Zimmerpflanzen liegen seit Corona wieder im Trend, sagt Geschäftsführerin Svenja Wassenaar vom gleichnamigen Gartencenter.

Zimmerpflanzen liegen seit Corona wieder im Trend, sagt Geschäftsführerin Svenja Wassenaar vom gleichnamigen Gartencenter.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Wassenaar: Es lebe die Zimmerpflanze

4. Mai 2021 // 10:05

Corona hat nicht nur die Lust am Gärtnern beflügelt. Beim Gartencenter Wassenaar in Bremerhaven gibt es auch einen Run auf Zimmerpflanzen.

„Zimmerpflanze war tot“

„Eigentlich waren Zimmerpflanzen nicht mehr angesagt“, sagt Geschäftsführerin Svenja Wassenaar. „Sie war quasi tot, weil viele sie als zu pflegeintensiv empfinden.“

Homeoffice

Jetzt erlebt die Zimmerpflanze einen neuen Frühling. Die Lust auf ein blühendes Homeoffice und Urlaub zu Hause machen es möglich.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
484 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger