Der ursprünglich angestrebte Heckencharakter sei nicht mehr gegeben, sagt die Gemeinde Schiffdorf und fällt weitere Buchen am Friedhof in Wehdel.

Der ursprünglich angestrebte Heckencharakter sei nicht mehr gegeben, sagt die Gemeinde Schiffdorf und fällt weitere Buchen am Friedhof in Wehdel.

Foto: Lothar Scheschonka

Cuxland

Wehdel: Am Friedhof fallen weitere Buchen

26. Januar 2021 // 09:05

Derzeit werden am Friedhof in Wehdel weitere Buchen gefällt – eine Maßnahme, die auf drei Jahre angelegt ist. Das Projekt stößt auf Kritik.

Bürger verärgert

Anwohner Peter Rackebrandt ist verärgert. Er hält den Eingriff für überflüssig. Auch die die Behauptung, die Bäume seien zum Teil faul gewesen, ist aus seiner Sicht falsch.

Wie Schiffdorfs Bürgermeister Klaus Wirth (parteilos) die Fällaktion begründet, lest ihr am Dienstag in der Nordsee-Zeitung.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1028 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger