Die Ortsmittel in Wehdel (Gemeinde Schiffdorf) soll umgestaltet und damit schöner, aber auch sicherer werden.

Die Ortsmittel in Wehdel (Gemeinde Schiffdorf) soll umgestaltet und damit schöner, aber auch sicherer werden.

Foto: Seelbach

Cuxland

Wehdeler Ortsmitte soll sicherer werden

6. September 2020 // 14:05

Weil die Wehdeler Ortsmitte für Verkehrsteilnehmer unübersichtlich ist, soll sie umgestaltet werden. Der Ortsrat hat sich jetzt dafür ausgesprochen.

Platz für Weihnachtsbaum

Die Fläche auf der jetzt schon Brunnen und Bänke zum Verweilen einladen, soll größer werden. Auch Platz für einen Weihnachtsbaum ist vorgesehen. Außerdem sollen die Einmündungen von Altluneberger Straße, Moorteilsweg und Raiffeisenstraße übersichtlicher für Auto- und Radfahrer aber auch Fußgänger werden.

Was der Umbau kostet und warum er nicht überall auf Gegenliebe stieß, lest ihr jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1088 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger