Marcel Schirowski aus Bexhövede studiert zwar in Bremen, möchte aber gern mit seiner Musik Geld verdienen.

Marcel Schirowski aus Bexhövede studiert zwar in Bremen, möchte aber gern mit seiner Musik Geld verdienen.

Foto: Rost

Cuxland

Werder Bremen holt Rapper aus Bexhövede mit ins Boot

Von Martin Rost
9. November 2018 // 08:00

Marcel Schirowski ist noch lange kein Youtube-Star, aber beim Bundesligisten Werder Bremen hat er es bereits auf die Jubiläums-Schallplatte "Lauter Werder" geschafft: Der 23-jährige Rapper aus Bexhövede singt neben Künstlern wie Jan Delay einen Song. 

Student in Bremen

Über einen Bandcontest hat der Lehramtsanwärter aus dem Cuxland sich einen der fünf begehrten Plätze ergattert. "Ich hab schon immer auf irgendwelchen Instrumenten rumgeklimpert", sagt der Student, der mittlerweile in Bremen lebt. Seit 2017 investiert er mehr Zeit, Energie und Geld in seine Musik. Sein Künstlername ist "Marci the Kid", mit dem ist er unter anderem bei Youtube am Start.
Welche Pläne er für seine Zukunft hat und wo er mit seiner Musik mal hin will, das lest Ihr morgen in der NORDSEE-ZEITUNG.
 

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
108 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger