Zum Tag des Hundes lädt die Wurster Küste alle Herrchen und Frauchen ein. Geboten wird unter anderem ein tierisches Fotoshooting.

Zum Tag des Hundes lädt die Wurster Küste alle Herrchen und Frauchen ein. Geboten wird unter anderem ein tierisches Fotoshooting.

Foto: Carsten Rehder/dpa

Cuxland

Wo "Rocky" Urlaub macht: Tag des Hundes an der Wurster Küste

Von nord24
4. Juni 2016 // 14:42

Mit Wattwanderungen für Mensch und Hund, einem professionellen, tierischen Fotoshooting und zahlreichen weiteren Angeboten feierte die Wurster Küste am Wochenende den Tag des Hundes. Anlässlich des deutschlandweiten Gedenktages am 5. Juni hatte die Kurverwaltung der Gemeinde Wurster Nordseeküste zu zwei Aktionstagen nach Dorum-Neufeld eingeladen und bei Hundefreunden damit ins Schwarze getroffen.

Überschuss geht an Cuxhavener Tierheim

Im vergangenen Jahr hatten die Touristiker der Gemeinde erstmals zu einem Tag des Hundes an die Wurster Küste eingeladen. Für Kurdirektorin und Sandra Langheim ein logischer Schritt: „Viele unserer Gäste verbringen ihren Urlaub bei uns mit ihrem vierbeinigen Familienmitglied. Da lag es für uns nahe, diesen Tag mit einer eigenen Charity-Veranstaltung zu unterstützen.“ Wie im vergangenen Jahr soll der Überschuss auch in diesem Jahr an das Cuxhavener Tierheim gehen.

Tag des Hundes 2010 ins Leben gerufen

2010 hat der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) den Tag des Hundes ins Leben gerufen. Der VDH gilt mit 176 Mitgliedsvereinen und mehr als 650 000 Mitgliedern als der größte deutsche Dachverband für Hundezucht und Hundesport. Einer der inhaltlichen Schwerpunkte des Verbandes liegt auf dem Thema Hundezucht. Mit dem Tag des Hundes will der VDH die besondere gesellschaftliche Rolle bzw. soziale Bedeutung des Hundes würdigen.

Beliebte Namen für einen Hund

Der Tierschutzverein Tasso e.V. ermittelt regelmäßig die beliebtesten Hundenamen - für beide Geschlechter. Besonders beliebt sind: Bei Hündinnen:
  1.  Luna
  2. Emma
  3. Bella
  4. Amy
  5. Kira
  6. Lilly
  7. Lucy
  8. Paula
  9. Nala
  10. Mia
Bei Rüden:
  1. Rocky
  2. Sammy
  3. Max
  4. Sam
  5. Balu
  6. Lucky
  7. Buddy
  8. Bruno
  9. Charly
  10. Paul
 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
240 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger