Ein voller Einkaufswagen steht in einem Supermarkt.

Die Märkte sorgen sich davor, sich gegenseitig Kundschaft streitig zu machen.

Foto: Rumpenhorst/dpa

Cuxland

Wo darf sich welcher Einzelhandel ansiedeln?

3. September 2020 // 10:10

Das soll in einem Konzept zwischen Schiffdorf, Loxstedt, Geestland und der Stadt Bremerhaven festgelegt werden. Ende 2020 könnte das seit Jahren diskutierte Einzelhandelskonzept in trockenen Tüchern sein.

Debatte auf Augenhöhe

Zumindest wenn es nach dem Schiffdorfer Bürgermeister Klaus Wirth geht. Doch vorher besteht noch reichlich Diskussionsbedarf. Zwischen den Vertretern der Kommunen, aber auch mit den Politikern vor Ort. Denn wichtig sei, dass alle Akteure, ob Landkreiskommune oder Seestadt, auf Augenhöhe diskutieren.

Warum das Konzept so wichtig ist, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1119 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger