Seine gelbe und rote Karte trägt Günther Büsching aus Wremen immer mit sich.

Seine gelbe und rote Karte trägt Günther Büsching aus Wremen immer mit sich.

Foto: Hinkelmann

Cuxland

Wremen: Dieser 90-Jährige war schon Schiri in Norwegen

16. März 2020 // 14:11

Die rote und die gelbe Karte sind das Markenzeichen von Günther Büsching aus Wremen. Er trägt sie immer bei sich. Seit 81 Jahren schon ist der Rentner Mitglied im Sportverein.

Vom Landrat ausgezeichnet

Die ehrenamtliche Vereinsarbeit begleitet Günther Büsching schon sein ganzes Leben. Ob Schützenverein, Sportverein, Shanty-Chor, Heimatkreis oder HSV-Fanclub: Der 90-Jährige engagiert sich, wo er kann. Dafür wurde er vor kurzem sogar vom Landrat ausgezeichnet.

Wie es dazu kam, dass Günther Büsching als Schiedsrichter in Norwegen einspringen musste, lest ihr bei NORD|ERLESEN.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7466 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram