
Weil die Wremer Hausärztin im kommenden Jahr in Ruhestand geht, suchen die Wremer jetzt auf eigene Faust einen Nachfolger.
Foto: Gambarini/dpa
Cuxland
Wremen: Ein Dorf sucht einen Hausarzt
20. Juni 2019 // 08:00
Die Wremer Hausärztin will im kommenden Jahr in Ruhestand gehen. Da die Suche nach einem Nachfolger für Arztpraxen auf dem Land traditionell eher schwierig ist, haben sich jetzt einige Wremer zusammengeschlossen, um aktiv auf Arztsuche zu gehen.
Slogan soll für Wremen werben
Mit dem Slogan "Eingeborene suchen Medizinmann" will der Arbeitskreis für das Nordseebad werben. Auf T-Shirts, Plakaten und in sozialen Medien soll der Spruch zu lesen sein. Um zum Beispiel Ärzte aus der Region auf die Stelle aufmerksam zu machen.
Nichts dem Zufall überlassen
Der Ort wolle sich nicht alleine darauf verlassen, dass per Zufall oder durch die Kassenärztliche Vereinigung ein neuer Arzt nach Wremen komme. Unter anderem sind der Wremer Ortsbürgermeister, Vertreter aus den Bereichen Altenpflege, Physiotherapie, Apotheke oder Ernährungsberatung in dem Projekt engagiert.
Warum ein Arzt für Wremen so wichtig ist und wie auch die Grundschule mithelfen will, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.