Auf der Suche nach dem Wattwurm: Natur- und Umweltpraktikum Hendrik Jahnz ist begeistert von seinem Einsatzgebiet, dem Wattenmeer vor der Küste von Dorum-Neufeld.

Auf der Suche nach dem Wattwurm: Natur- und Umweltpraktikum Hendrik Jahnz ist begeistert von seinem Einsatzgebiet, dem Wattenmeer vor der Küste von Dorum-Neufeld.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Wurster Nordseeküste: Vom Studenten zum Wattführer

13. August 2020 // 08:00

Hendrik Harms buddelt gern im Schlick des Nationalparks Wattenmeer. Als Natur- und Umweltpraktikant darf er unter anderem Wattführungen leiten.

Einer von fünf Studenten

Jahnz ist einer von fünf Studenten, die in diesem Sommer für das von der Commerzbank gesponserte Umweltpraktikum in den Einrichtungen des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer ausgewählt wurden.

Zweieinhalb Praktikumsmonate

Zweieinhalb Monate verbringt der 21-Jährige im Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste in Dorum-Neufeld. Seine Motivation: „Ich wollte mal die andere Seite der Biologie kennenlernen.“

Mehr zu dem jungen Mann lest ihr jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
110 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger