Christian Albers fürchtet um die Krankenversorgung im Landkreis Cuxhaven.

Christian Albers fürchtet um die Krankenversorgung im Landkreis Cuxhaven.

Foto:

Cuxland

Zoff um den Krankentransport im Cuxland

Von Andreas Schoener
20. Dezember 2019 // 14:06

Sind die Krankentransportfahrten im nächsten Jahr noch sicher? Für Christian Albers entsteht 2020 eine "große Versorgungslücke", weil der Landkreis drei Genehmigungen für sein Unternehmen Mediteam zum Jahresende nicht verlängern will.

Krankentransporte in Gefahr

Allein in 2019 hat der Unternehmer mit den Fahrzeugen von Mediteam rund 3000 Krankentransporte übernommen. Die werden immer dann fällig, wenn ein Patient zur Dialyse oder zum Hausarzt gefahren oder schlichtweg in ein anderes Krankenhaus verlegt werden muss.
Wie Landrat Kai-Uwe Bielefeld die Versorgung im Landkreis bewertet, lest Ihr heute auf norderlesen.de und am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

454 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger