Tiere gucken - das ist ab Mittwoch im Zoo in der Wingst wieder erlaubt.

Tiere gucken - das ist ab Mittwoch im Zoo in der Wingst wieder erlaubt.

Foto: Otten

Cuxland

Zoo in Wingst öffnet am Mittwoch wieder

4. Mai 2020 // 16:57

„Es war ein Ringen um jeden einzelnen Tag“, sagt Zoodirektor Dr. Pierre Grothmann. Der Zoo in der Wingst mit dem Wolfs- und Bärenwald darf am Mittwoch, 6. Mai, wieder seine Pforten für Gäste öffnen.

Grundlagen erörtert

Zu verdanken sei dies der beherzten Kampagne von Vertretern der Samtgemeinde Land Hadeln, der lokalen Politik und den Zoo-Verantwortlichen, meint Grothmann. Mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil und den lokalen Landtagsabgeordneten habe man in der vergangenen Wochen in Kooperation mit weiteren Zoos die Grundlagen einer zeitnahen Öffnung erörtert.

Welcher Zoo noch geöffnet hat in der Region, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

791 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger