Die Zulassungsstellen des Kreises reagieren auf den hohen Andrang: Für Besuche benötigt man nun einen Termin.

Die Zulassungsstellen des Kreises reagieren auf den hohen Andrang: Für Besuche benötigt man nun einen Termin.

Foto: Weigel/dpa

Cuxland

Zulassungsstellen im Cuxland: Kennzeichen nur mit Termin

Von nord24
4. Juli 2020 // 19:30

Die Zulassungsstellen des Landkreises Cuxhaven in Cuxhaven und Schiffdorf stellen ihren Betrieb um. Besucher müssen nun vorab einen Termin vereinbaren.

Die Zulassungsstellen sind seit Mitte Mai wieder für den Besucherverkehr geöffnet. Die Einhaltung der Hygienevorschriften im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie hat unter anderem dazu geführt, dass die Kapazität in den Wartebereichen reduziert werden musste.

Vergabe erfolgt blockweise

Um langen Wartezeiten entgegenzuwirken, hat der Landkreis entschieden, dass die Bearbeitung in den beiden Zulassungsstellen zukünftig ausschließlich nach Terminvergabe möglich ist. Die Vergabe wird blockweise erfolgen. Es werden also keine Einzeltermine vereinbart, sondern mehrere Termine innerhalb eines Zeitfensters vergeben.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1482 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger