
Zwischen Bremerhaven und Cuxhaven lässt die Autobahn GmbH ab Mitte Oktober Grünpflegearbeiten durchführen. Dabei kann es auf der A27 zeitweise zu Spurverengungen kommen.
Foto: Scheschonka
Achtung auf der A27! Grünpflege sorgt für Spursperrungen
Auf der A27 rund um Bremerhaven wird‘s eng: Zwischen Oktober und Februar wird kräftig zurückgeschnitten. Was genau gemacht wird – und wo es zu Sperrungen kommt.
Achtung Autofahrer: Hier wird’s grün – und eng!
Zwischen Mitte Oktober und Ende Februar ist auf der A27 rund um Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven mit Behinderungen zu rechnen. Die Autobahn GmbH rückt aus – mit Motorsägen, Freischneidern und schwerem Gerät. Der Grund: umfangreiche Grünpflegearbeiten entlang der Autobahn und Bundesstraßen.
Was genau passiert?
Die Teams der Außenstelle Verden nehmen sich vor allem die Seitenstreifen vor: Gräben werden geräumt, Büsche gestutzt, Wildschutzzäune freigeschnitten oder erneuert. Auch junge Bäume müssen in manchen Bereichen gefällt werden – etwa wenn sie die Sicht einschränken oder Bauwerke zuwuchern.
Wo kommt es zu Sperrungen?
Im Raum Bremerhaven sowie im Kreis Cuxhaven sind vor allem Abschnitte der A27 betroffen. Während der Arbeiten kann es in beiden Fahrtrichtungen immer wieder zu Spursperrungen kommen. Die Maßnahmen finden zwar nacheinander statt – wer hier unterwegs ist, sollte aber trotzdem mit Verzögerungen rechnen und besonders aufmerksam fahren. (pm/axt/dm)