Ein Schild der Polizei.

Auch nicht die Anwesenheit der Polizei konnte ihn aufhalten. Ein alkoholisierter Autofahrer überfuhr ein Verkehrsschild.

Foto: Marius Becker/dpa

Cuxland

Alkoholisierter Fahrer überfährt ein Verkehrsschild

26. Oktober 2021 // 13:43

Ein alkoholisierter Autofahrer überfährt eine Verkehrsinsel und ein Verkehrsschild in Hemmoor.

Verkehrsschild überfahren

Am Montag gegen 23 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall auf der Elsa-Brandström-Straße nahe des Eichenwegs in Hemmoor gerufen. Ein Autofahrer überfuhr ein Verkehrsschild auf der Verkehrsinsel und setzte seine Fahrt anschließend fort.

Kein Führerschein und über zwei Promille

Er fuhr an den Polizeikräften vorbei und konnte gestoppt werden. Am Steuer befand sich ein 31-Jähriger, der stark alkoholisiert wirkte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Eine Blutentnahme zur Probe wurde angeorndet, einen Führerschein konnte der junge Mann nicht vorzeigen, da er keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
637 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger