
Ab ins kalte Nass: Heute sind wieder Mutige in das Becken vom „Watt‘n Bad“ gesprungen.
Foto: Kurverwaltung Wurster Nordseeküste
Anbaden im „Watt‘n Bad“: So lief der Start in die Freibadsaison
Am 1. Mai wird traditionell das Anbaden im Wellenfreibad „Watt‘n Bad“ in Dorum-Neufeld gefeiert. Dabei sind viele ins kalte Nass gesprungen.
Anpfiff von Philipp Witthohn
Um 10 Uhr wurde von Philipp Witthohn zum Sprung in die tosenden Wellen angepfiffen und die Eröffnung der Freibadsaison gefeiert. Neben zahlreichen Gästen, ließen es sich auch rund dreißig Mitglieder der ortsansässigen DLRG und der Vorsitzende des Tourismus-Ausschusses, Henry Kowalewski (SPD), nicht nehmen am Maifeiertag in das kühle Nass zu springen.
„Anschwimmen ist ein Highlight“
Die Kurdirektorin, Sandra Langheim, zeigte sich bei bestem Wetter zufrieden: „Das Anschwimmen ist immer ein Highlight. Es ist toll zu sehen, wie die Menschen hier zusammenkommen, um den Start der Freibadsaison zu feiern.“ Henry Kowalewski und Marco Witthohn (CDU) genossen ebenfalls das Event und betonten die Bedeutung des Watt‘n Bades für die gesamte Region.
Auch Besucher begeistert
Auch die Gäste waren begeistert: „Das Anschwimmen im Watt‘n Bad ist für uns mittlerweile eine Tradition. Wir kommen jedes Jahr hierher, um die Saisoneröffnung zu feiern“, erzählte ein Besucher. Wer das Anschwimmen verpasst hat, kann das Watt‘n Bad täglich von 10 bis 18 Uhr besuchen. Weitere Informationen gibt es unter 04741/9600, auf www.wursternordseekueste.de.