Seit über 40 Jahren betreibt Michael Fischer mit seiner Familie einen Forellenhof in Lintig.

Seit über 40 Jahren betreibt Michael Fischer mit seiner Familie einen Forellenhof in Lintig.

Foto: Hinkelmann

Cuxland

Angelteiche wegen Corona geschlossen: Betreiber sind wütend

Autor
Merlin Hinkelmann
23. April 2020 // 13:00

Das Schreiben vom Ordnungsamt kam für den Forellenhof Fischer in Lintig „wie aus heiterem Himmel“: Seit dem 9. April ist der Betrieb geschlossen. Wegen Corona.

Als Sportstätten definiert

Gewerbliche Angelteiche gelten laut dem Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung als Sport- beziehungsweise Freizeiteinrichtungen. Diese müssen in der Krise geschlossen bleiben.

Kein Verständnis

Warum sein Forellenhof als Sportstätte eingestuft wird, kann Michael Fischer nicht nachvollziehen. „Bei uns werden Fische gefangen, um sie später zu essen.“ Mit Sport habe das nichts zu tun.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1577 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger