Die Baustelle auf der A27 ist verschwunden. Nur noch der Übergang an der neuen Asphaltdecke erinnert daran, dass dort wochenlang ein Durchlass unter der Autobahn erneuert wurde. 

Die Baustelle auf der A27 ist verschwunden. Nur noch der Übergang von der neuen zur alten Asphaltdecke erinnert daran, dass dort wochenlang ein Durchlass unter der Trasse erneuert wurde.

Foto: Jan Iven

Cuxland

Autobahnsperrung: A27 wird pünktlich freigegeben - „keine Zeremonie“

25. März 2024 // 18:09

Die Autobahn 27 bei Hagen soll planmäßig am Donnerstag, 28. März, wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden. Gründonnerstag also, vor Ostern war immer der offizielle Termin. „Auf jeden Fall noch diese Woche“, sagt Autobahn-Sprecher Michael Wendt.

Wie und wann die Autobahn genau freigegeben wird, steht nach Angaben von Sprecher Michael Wendt bisher nicht fest. Kurz vorher werde es noch eine Abnahme der Baustelle durch die Autobahn GmbH geben. Es sei jedoch keine Zeremonie geplant, bei der feierlich Bänder durchgeschnitten werden. Insgesamt sei das Unternehmen mit dem Verlauf der Bauarbeiten sehr zufrieden, betont der Autobahn-Sprecher.