Wird am Herd die Pfannen schwingen: Andreas Lebioda, neuer Pächter des Schlemmer Ca Ré im Ortskern von Bad Bederkesa, hat sich einiges vorgenommen, um die Gäste zu verwöhnen. Vor dem offiziellen Start ist - auch in der Küche - noch eine Menge zu tun.

Wird am Herd mit den Pfannen „zaubern“: Andreas Lebioda, neuer Pächter des Schlemmer CaRé, hat sich einiges vorgenommen, um die Gäste zu verwöhnen.

Foto: Schoener

Cuxland

Bad Bederkesa: Das Schlemmer CaRé eröffnet bald

29. Januar 2023 // 16:00

Andreas und Bianca Lebioda sind im Stress. Die Eheleute aus Cuxhaven werden in Kürze das Schlemmer CaRé wieder eröffnen. Sie wollen neue Akzente setzen.

Pächter starten mit gutem Gefühl

Vor der Eröffnung des Schlemmer CaRé am Freitag, 3. Februar, ist viel zu tun. Ende des Monats sollen die Getränke geliefert werden, Anfang Februar wird die neue Zapfanlage eingebaut. „Wir sind ein wenig aufgeregt“, verrät Andreas Lebioda, „aber wir haben ein gutes Gefühl.“

Schnitzel bleibt auf Speisekarte

Lebioda, seit mehr als 30 Jahren in der Gastronomie tätig, freut sich, mit dem Schlemmer CaRé „ein gut geführtes Haus in Top-Lage“ übernehmen zu dürfen. Auch die Speisekarte hat sich der Gastronom vorgenommen. Dabei setze er vor allem auf das, was im „Landhaus“ gut gelaufen sei: Schnitzel, Steak, Pute, Pasta, Currywurst, Salate und Fisch.

Schon jede Menge Reservierungen

Die Frage, ob es Mittagstisch geben wird, ist noch unbeantwortet. „Wir schauen erst einmal, wie es läuft“, sagt Lebioda und ist froh, „dass für den Februar schon jede Menge Buchungen vorliegen“. Viel Glück beim Neustart wünscht den neuen Pächtern das Vorgänger-Ehepaar Heidi und Peter Dieckmann, die 36 Jahre lang das Traditionshaus in Bad Bederkesa führten.

Mehr dazu lest ihr hier.