
Auch der Rathausvorplatz in Bad Bederkesa wird durch weitere Bäume, Bänke mit Tischen, eine kleine Versorgungsstation für Wasser und Strom für temporäre Verkaufsstände und den Austausch der Fahrradständer aufgewertet. Diese Arbeiten erfordern jedoch keine Vollsperrung der Mattenburger Straße.
Foto: Scheiter
Bad Bederkesa: Straßenumbau sorgt für Vollsperrung
Ab Ende Februar wird die Mattenburger Straße im Ortskern von Bad Bederkesa umgestaltet. Größter Posten ist der Rück- und Umbau der Kreuzung am Eiscafé.
Bauarbeiten dauern sechs Wochen
Sechs Wochen sollen die Bauarbeiten dauern. Sie sollen die Verkehrssicherheit erhöhen und die Aufenthaltsqualität in der Beerster Einkaufsmeile verbessern. Eine Vollsperrung für den Verkehr im Bereich der Kreuzung ist dabei unvermeidlich.
Start am 27. Februar
In einem ersten Bauabschnitt ab dem 27. Februar - sofern das Material geliefert und die Witterung entsprechend ist - erfolgt der Rückbau des ehemaligen Kreisels an der Einmündung Mattenburger Feld und Hasengarten, anschließend werden kleinere Maßnahmen entlang der Mattenburger Straße bis hin zum Rathausvorplatz erfolgen.
Wie die Planungen im Detail aussehen, lest ihr hier.
- Technik, Verkehr
- Verkehr
- Transport, Verkehr und Logistik
- Bänke
- Bauarbeiten
- Läden, Geschäfte und Shops
- Fußgänger
- Baustellen
- Fahrradshops
- Bauphasen
- Arbeiten
- Gespräche
- Happy-Jeans-Shop
- Ludwig Augenthaler
- Detlef Hanschen
- Geschäftsleute
- Bürger
- Informationsveranstaltungen
- Geestland
- Autofahrer
- Tische
- Radfahrer
- Sehbehinderte