Frühtanz in Steinau

Auagelassene Stimmung beim Frühtanz in Steinau.

Foto: Zinn

Cuxland

Beste Stimmung beim Frühtanz in Steinau - und sogar die Polizei lobt

Autor
Von Matthias Berlinke
6. Juni 2022 // 17:30

Der Frühtanz in Steinau ist mit Schwung aus der Corona-Pause gekommen. 6000 Fans waren aus dem Häuschen - nord24 berichtete.

Polizei zieht „positive Bilanz“

Und auch die Polizei hatte nicht viel zu meckern. Sie meldete nach eigenen Angaben nur elf Strafverfahren - und zwar ging es dabei um Körperverletzung, Diebstahl und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Für eine Großveranstaltung wie den Frühtanz ist die Zahl der Delikte fast schon verschwindend gering. Kein Wunder, dass die Polizei von einer „positiven Bilanz“ sprach.

So macht der Frühtanz Spaß

Musik auf drei Bühnen, jede Menge Imbiss- und Getränkestände sowie total gut gelaunte Menschen - so macht der Frühtanz Spaß. Die nächste Auflage 2023 kann kommen. Ob es dann wieder ein abgezäuntes Partygelände und einen Vorverkauf geben, steht noch nicht fest. Aber ausgeschlossen ist das nicht. „Bei der Organisation hat alles sehr gut geklappt. Natürlich gibt es immer Sachen, die man besser machen kann. An diesen Stellschrauben wollen wir arbeiten“, sagte Eike-Hinrich Bahr, Mitorganisator von Lito Donnern. Was auffällig war: Durch den Vorverkauf scheint es den Organisatoren gelungen zu sein, die eher „wilden“ Partybildungen am Rande der Ortschaft Steinau, wo gerne „vorgeglüht“ wurde, einzudämmen. Das dürfte den Anwohnern gefallen haben.

Beste Stimmung beim Frühtanz in Steinau Der Frühtanz in Steinau ist mit Schwung aus der Corona-Pause gekommen. 6000 Fans waren aus dem Häuschen. Und auch die Polizei hatte nicht viel zu meckern. Sie meldete nach eigenen Angaben nur elf Strafverfahren.