Ins Gespräch vertieft: Die Fraktionschefs der beiden großen Parteien im Beverstedter Rat, Bernd Beckmann (CDU, links) und Gerd Tienken (SPD). Foto Hansen

Ins Gespräch vertieft: Die Fraktionschefs der beiden großen Parteien im Beverstedter Rat, Bernd Beckmann (CDU, links) und Gerd Tienken (SPD). Foto Hansen

Foto: Hansen

Cuxland

Beverstedt: CDU bleibt stärkste Kraft

13. September 2021 // 20:45

Die CDU bleibt stärkste Kraft im Gemeinderat Beverstedt, dicht gefolgt von der SPD. Die Grünen bleiben stabil, die FDP trumpft auf.

Schwarz-Gelb und Rot-Grün gleichauf

Aber keines der beiden politischen Lager hat im Gemeinderat die Mehrheit. Schwarz-Gelb und Rot-Grün liegen dort nahezu gleichauf.

Ein Fauxpas in Frelsdorf

Das alles war auch schon bislang so. Aufregend war die Wahl also weniger. Wenn nicht in Frelsdorf ein Fauxpas passiert wäre.

Was am Wahlabend in Frelsdorf geschehen ist, lest Ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1339 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger