Tödlicher Unfall in der Gemeinde Beverstedt.

Tödlicher Unfall in der Gemeinde Beverstedt.

Foto: Monika Skolimowska/dpa

Cuxland
Blaulicht

Beverstedt: Pedelecfahrer (69) stirbt nach schwerem Unfall

9. September 2021 // 13:32

Tödlicher Unfall in der Gemeinde Beverstedt: Ein Pedelecfahrer (69) starb nach einer Kollision mit einem Bus.

Beverstedt: Zusammenstoß beim Überholen

Der Unfall ereignete nach Angaben der Polizei am Mittwoch gegen 14.30 Uhr im Bereich Osterndorf auf der Appelner Straße. Bei einem Überholmanöver touchierte die 58 Jahre Busfahrerin den Pedelecfahrer. Der Mann stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo er verstarb. Ein zweiter Radfahrer, der mit dem 69-Jährigen unterwegs war, kam unbeschadet davon.

Es wird ein Gutachter eingesetzt

Nun soll der Unfall von einem Gutachter rekonstruiert werden. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Kreisstraße mehr als dreieinhalb Stunden gesperrt werden.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1294 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger