In Holste haben bislang Unbekannte ein Auto geklaut und danach eine Spritztour unternommen.

In Holste haben bislang Unbekannte ein Auto geklaut und danach eine Spritztour unternommen.

Foto: picture alliance/dpa

Cuxland
Blaulicht

Beverstedt: Unbekannte bauen Unfall mit gestohlenem Auto

Autor
Von nord24
2. Mai 2022 // 15:06

In Holste haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag mit einem gestohlenen Jaguar XF einen Unfall gebaut und sind anschließend geflüchtet.

In Haus eingebrochen

Wie die Polizei berichtet, brachen die Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Zum Neuen Moor in Holste ein und stahlen den Autoschlüssel des Jaguars. Freude an ihrer Beute hatten die Täter aber nicht allzu lange.

Spritztour endet nach nur 12 Kilometern

Die Spritztour mit dem gestohlenen Fahrzeug endete im rund 12 Kilometer entfernten Beverstedt. Die Unbekannten kamen dort in der Beverstedter Mühlenstraße von der Fahrbahn ab und fuhren auf einen Findling auf. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und die Täter flohen.

Zeugen werden gesucht

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen in Holste und in Beverstedt sowie zur Fahrt in einem Jaguar XF, einer grauen Limousine, geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 04791 3070 bei der Polizei Osterholz oder unter Telefon 04706 9480 bei der Polizei Schiffdorf zu melden. (pm/znn)

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1498 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger