Mit einem Partywagen und vielen im Stil der 70er Jahre angezogenen Freunden nahm Marktkönigin Alke Pecksen am Festumzug des Dedesdorfer Markts teil.

Mit einem Partywagen und vielen im Stil der 70er Jahre angezogenen Freunden nahm Marktkönigin Alke Pecksen am Festumzug des Dedesdorfer Markts teil.

Foto: Fischer

Cuxland
Freizeit

Bildergalerie: Die schönsten Fotos vom Dedesdorfer Markt 2017

Von nord24
13. August 2017 // 16:30

Viele hundert Menschen besuchten trotz des zeitweiligen heftigen Regens am Wochenende das größte Volksfest in der Gemeinde Loxstedt, den Dedesdorfer Markt. Zum 868. Mal lockte er mit vielen Attraktionen die Leute aus einem weiten Umfeld nach Dedesdorf-Eidewarden. 

Mit Papierblumen verzierte Festwagen

Im Umzug rollten viele einfach gebaute Partywagen mit, auf denen so gefeiert wurde, dass wahrlich der Bär steppte. Aber auch Festwagen, die aufwändig mit tausenden von Papierblumen geschmückt wurden, waren dabei und wurden von der Jury bewertet.

Wesergirls siegreich

Schließlich konnte sich der Wagen mit der Nummer 1, die Wesergirls, über den 1. Preis freuen. Auf Platz 2 kam der Wagen mit der Startnummer 12, „Dinner for one“, den die Vizemarktkönigin Sophie Onken mit ihrem Team gebaut hatte, Rang 3 holte sich "Saansbuca". (br)

Immer informiert via Messenger
Freut Ihr euch auf die Maritimen Tage?
132 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger