Foto: Wessolowski

Das Bürgerbüro in Bremerhaven dürfen Bürger aktuell nur mit einem vorab vereinbarten Termin aufsuchen. Das soll sich in zwei Wochen wieder ändern, eine Lockerung ist geplant.

Foto: Wessolowski

Cuxland

Bürgerbüros und Ämter in Bremerhaven sollen wieder frei zugänglich sein

30. April 2020 // 17:58

Wegen der Corona-Krise durften Bürger die Bürgerbüros und Ämter nur noch mit Termin aufsuchen. Das soll voraussichtlich in zwei Wochen gelockert werden.

Entscheidung unter Vorbehalt

Wie Sprecher Volker Heigenmooser mitteilte, hat das der Magistrat der Stadt Bremerhaven am Donnerstag beschlossen. Die Voraussetzung ist allerdings, dass das Infektionsgeschehen sich nicht wieder verschärft.

Informationen sammeln

Die kommende Woche soll genutzt werden, um in den Ämtern und den Bürgerbüros Informationen zu sammeln, wo und wie Sicherheitsvorkehrungen wie etwa Plexiglasscheiben benötigt werden.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1675 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger