Von Mannheim auf den Meeresgrund: Diana Könemann ist die erste Bundesfreiwilligendienstleistende im Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste.

Von Mannheim auf den Meeresgrund: Diana Könemann ist die erste Bundesfreiwilligendienstleistende im Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Bufdi auf dem Meeresgrund

20. Mai 2021 // 16:09

Bundesfreiwilligendienst klingt nicht spanend? Doch, findet Diana Könemann. Die Mannheimerin arbeitet auf dem Meeresgrund.

Einsatzort: Nationalpark-Haus

Diana Könemanns Einsatzort ist das Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste. Von hier aus erkundet sie das Wattenmeer. Gerade hat sie ein Muschelprojekt fertiggestellt.

Berufsorientierung

Wie viele junge Bufdi will sie das Jahr zur Berufs- beziehungsweise Studienorientierung nutzen. Noch hat sie sich nicht entschieden, wie es nach den zwölf Monaten weitergehen soll. „Aber Ökologie interessiert mich schon sehr“, sagt die 18-Jährige.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
2010 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger