Der Kreis und die Samtgemeinde Land Hadeln wollen das Otterndorfer Krankenhaus übernehmen.

Der Kreis und die Samtgemeinde Land Hadeln wollen das Otterndorfer Krankenhaus übernehmen.

Foto: Fabian Sommer/dpa

Cuxland

CDU: Kreis hat das Geld für Otterndorfer Klinik

1. August 2021 // 11:45

Der Landkreis hat genügend Geld in seiner Kasse, um die Übernahme des insolventen Krankenhauses Otterndorf zu finanzieren.

Krankenhaus ist Thema bei der CDU

Das betont CDU-Kreisparteichef Enak Ferlemann auf der Sommer-Pressekonferenz seiner Partei. Was die Übernahme kosten wird, verriet er nicht.

CDU: Gemeinden müssen nicht zahlen

Die Ängste vieler Bürgermeister, dass nun die Gemeinden für die Übernahme zur Kasse gebeten werden, sei aber unbegründet. „Der Kreis ist liquide, er kann das aus seinen Rücklagen zahlen.“

Immer informiert via Messenger
Das Derby zwischen Werder und dem HSV ist als Hochrisikospiel eingestuft. Richtig so?
173 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger