Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen, dessen Blaulicht leuchtet.

Auf dem Grundstück, auf dem die Frau gefunden wurde, hatte es laut Polizeisprecher bereits vorher einen Notfall gegeben.

Foto: picture alliance/dpa

Cuxland

Cuxhaven: Polizei findet tote 80-Jährige in Lüdingworth

Autor
Von nord24
4. Januar 2023 // 16:17

Eine tote 80-Jährige ist auf einem Grundstück in Cuxhaven-Lüdingworth gefunden worden.

Freundin hat Polizei verständigt

Beamte entdeckten die Seniorin am späten Sonntagnachmittag, also am Neujahrstag, im Stadtteil Lüdingworth, wie ein Sprecher der Polizei Cuxhaven am Mittwoch sagte. Zuvor hatte eine Frau die Polizei verständigt. Sie habe gesagt, dass sie ihre Freundin nicht erreiche.

Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen der Polizei zu der Todesursache dauern an. Details nannte der Sprecher nicht. Dem Sprecher zufolge hatte es am Sonntagvormittag auf dem Grundstück, auf dem die Frau gefunden wurde, bereits einen Notfall gegeben: Der 91 Jahre alte Lebensgefährte der Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
526 abgegebene Stimmen