In Cuxhaven sucht die Polizei nach einem Paar und einem Cabrio.

In Cuxhaven sucht die Polizei nach einem Paar und einem Cabrio.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto)

Cuxland
Blaulicht

Cuxhaven: Unbekannte locken Kinder ans Auto

8. Juni 2021 // 11:59

Achtung in Cuxhaven! Auf einem Spielplatz an der Warthestraße soll ein Paar versucht haben, zwei Mädchen an sein Auto zu locken.

Die Ermittlungen laufen

Der Vorfall soll sich laut Polizei am Freitag gegen 11.40 Uhr ereignet haben. Die Ermittlungen dazu laufen.

Unbekanntes Paar soll Kinder festgehalten haben

Das Paar soll mit einem roten Cabrio vorgefahren sein. Als die Mädchen sich wieder abwendeten, sollen sie von den Unbekannten an den Handgelenken festgehalten worden sein. Die Kinder konnten sich aber aus eigener Kraft befreien. Laut Polizei sollen die Mädchen bereits auch schon am Donnerstag von dem Pärchen angesprochen worden sein.

Gerüchte im Internet

Im Internet tauchten derweil Gerüchte auf, dass in Cuxhaven bereits zwei Kinder vermisst würden. Die Polizei kann das aber nicht bestätigen. Falschmeldungen würden die Arbeit der Ermittler enorm erschweren, heißt es in einer Mitteilung.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
836 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger