
Die Stadtbibliothek Cuxhaven erinnert ihre Leser daran, ausgeliehen Medien rechtzeitig zurückzugeben.
Foto: picture alliance/dpa
Cuxhavener Stadtbibliothek bittet um Rückgabe
Das Team der Stadtbibliothek erinnert ihre Leserinnen und Leser zurzeit per E-Mail und Post an die Rückgabe fälliger Medien.
Leihfrist kann verlängert werden
Um Säumnisgebühren zu vermeiden, kann die Leihfrist allerdings coronabedingt auch weiterhin häufiger als drei Mal verlängert werden, heißt es in einer Mitteilung.
Keine pauschale Verlängerung
Doch Achtung: Eine pauschale Verlängerung der Leihfrist, wie seit November letzten Jahres üblich, fänden nicht mehr automatisch statt, heißt es. Verlängerungen müssten also persönlich, telefonisch, per E-Mail oder online im Leserkonto vorgenommen werden, teilt die Bibliothek mit. Wer zur Rückgabe keinen Besuchstermin vereinbaren möchte, könne die Medien demnach auch über die Rückgabeklappe an der Eingangstür des Gebäudes abgeben.