Alina Peters wuchs in Langen auf. Sie wollte schon immer Schauspielerin werden.

Alina Peters wuchs in Langen auf. Sie wollte schon immer Schauspielerin werden.

Foto: pr

Cuxland

Cuxländerin ist im Kino, beim NDR und in Musical-Serie zu sehen

20. November 2021 // 14:10

Alina Peters tanzt durch eine Musical-Serie, spielt im ZDF eine Krankenschwester und hat nun eine Rolle in einem Kinofilm erhalten.

Tanzt seit drittem Lebensjahr

„Ich wollte immer Schauspielerin werden“, erzählt die 23-Jährige. Die junge Frau wuchs in Langen auf und tanzt seit ihrem dritten Lebensjahr. Ballett, Modern, Hip-Hop und Stepp. „Ich habe schon früher darüber nachgedacht, bei Fernseh-Castings mitzumachen“, sagt Alina Peters.

Studium in Düsseldorf

Zunächst ging sie nach dem Abitur am Lloyd-Gymnasium in Bremerhaven nach Düsseldorf, schrieb sich an der Universität für den Studiengang Medien- und Kulturwissenschaften ein. Sie steht jetzt kurz vor ihrem Abschluss. „Das ist auch alles gut. Aber mein Herzensziel Schauspielerin zu werden, hat mich die ganze Zeit begleitet.“ Daher fing sie tatsächlich an, sich bei Castings zu bewerben.

Wie Alina Peters an ihre Rollen kam und in welchem Kinofilm sie mitspielen wird, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger