Nahverkehrszug der EVB in Wremen.

Auch im Cuxland – hier am Bahnhof in Wremen – hat das 9-Euro-Ticket am Pfingstwochenende für volle Züge gesorgt.

Foto: Seelbach

Cuxland

Cuxland: 9-Euro-Ticket sorgt zu Pfingsten für viele Verspätungen

6. Juni 2022 // 15:30

9-Euro-Ticket zu Pfingsten: Die Züge im Cuxland sowie zwischen Bremerhaven und Bremen waren erwartet voll.

Volle Züge rund um Bremerhaven

Die Nordwestbahn (NWB) sprach von „vielen Verspätungen vor allem am Freitag und Samstag“ auf der Strecke zwischen Bremerhaven-Lehe durch den Landkreis nach Bremen im Netz der Regio-S-Bahn. Die Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser (EVB) hatten nach eigenen Angaben am Pfingstwochenende volle Züge zwischen Bremervörde, Bremerhaven und Cuxhaven. In einigen Fällen war für Reisende mit Fahrrad kein Platz mehr in den Triebwagen.

Viel los auch im Regionalexpress

Auch in den Regionalexpress-Zügen von Bremerhaven nach Osnabrück und Hannover meldete DB Regio mehr Fahrgäste als gewöhnlich. Im Internet gab es häufig folgende Meldung zu lesen: „Aktuell außergewöhnlich hohe Auslastung. Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Die Mitnahme von Fahrrädern ist nicht mehr möglich.“

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
686 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger