Wolfgang Sander aus Neuenwalde

Wolfgang Sander, Facharzt für Allgemeinmedizin aus Neuenwalde, wird in seinem Praxisbetrieb erst einmal nicht von den Schutzmasken abrücken.

Foto: Archiv

Cuxland
Bremerhaven

Cuxland: Auch wenn Pandemie ausläuft: Maske für viele Pflicht

28. Dezember 2022 // 19:20

Experten sehen die Pandemie am Ende. Auch wenn die Corona-Maßnahmen voraussichtlich auslaufen, raten Ärzte weiter zum Tragen der Masken.

Sander-Praxis hält an Schutzmaßnahmen fest

„Wir werden – analog der Vorgaben des Gesundheitsministeriums – in unserer Praxis bis Ende März die Schutzmaßnahmen aufrecht erhalten“, betont Wolfgang Sander, Facharzt für Allgemeinmedizin in Neuenwalde.

Dr. Woynar: Trage Maske beim Einkaufen

„Ich trage die Maske weiterhin in besonderen Bereichen wie beispielsweise beim Einkaufen“, sagt der Bremerhavener Hausarzt Dr. Wolfgang Woynar. Er empfehle, danach zu gehen, was man für ein Gefühl habe. „Wer sich mit der Maske sicher fühlt, der sollte sie weiter tragen“, rät der Allgemeinmediziner. Das gelte insbesondere für Menschen ab 60 Jahren.

Ameos-Chefin: Masken bis zum Frühjahr

Gerade wegen der aktuellen Infektwelle und der hohen Zahl erkrankter Mitarbeiter hält es Ameos-Krankenhausdirektorin Katja Loesche zumindest für sinnvoll, bis zum Frühjahr an der FFP2-Maskenpflicht in den Kliniken festzuhalten.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
526 abgegebene Stimmen