
Die Schüler im Cuxland erhalten die Möglichkeit, selbst per Schnelltest zu kontrollieren, ob sie sich mit Corona infiziert haben.
Foto: Bein/dpa
Cuxland: Corona-Selbsttests für Schüler starten
In den Schulen im Cuxland soll mit Selbsttests begonnen werden. Das Angebot ist freiwillig und richtet sich an alle Mitarbeiter und Schüler.
Einmal wöchentlich testen
Das dafür notwendige Material soll ab Montag, 22. März, direkt in die Schulen geliefert werden. Das teilt der Kreis mit. Unter Anleitung sollen sich die Schüler der Sekundarstufen einmal wöchentlich in den Klassenverbänden selbst testen.
Mit Eltern üben
Die jüngeren Kinder erhalten das Material für eine Selbsttestung mit nach Hause, um mit ihren Eltern die Anwendung einzuüben. Später soll auch im Primarbereich der Selbsttest im Klassenverband eingeführt werden.
Wie die Schüler sich verhalten sollen, wenn ein Test positiv verläuft, lest Ihr am Sonntag, 21. März, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.
Cuxland: Corona-Selbsttests für Schüler starten In den Schulen im Cuxland soll mit Selbsttests begonnen werden. Das Angebot ist freiwillig und richtet sich an alle Mitarbeiter und Schüler.