Impfbus des DRK

Der Impfbus des DRK-Kreisverbands Wesermünde.

Foto: Hartmann

Cuxland

Cuxland: Mobile Impfteams pieksen mehr als 58.000 Mal

Autor
Von nord24
23. Dezember 2022 // 15:20

Die Mobilen Impfteams im Kreis Cuxhaven haben vom 1. Oktober 2021 bis 19. Dezember 2022 mehr als 58.000 Corona-Schutzimpfungen verabreicht.

Noch bis zum 29. Dezember im Einsatz

Das teilt der Landkreis Cuxhaven mit. Bis zum Ende der Touren der Impfteams am 29. Dezember 2022 sei aber noch die eine oder andere Impfung zu erwarten.

Bis zu sechs Teams

In Spitzenzeiten waren im Auftrag des Kreises bis zu sechs Mobile Teams zur Impfung gegen das Corona-Virus im Einsatz. Fünf Mobile Impfteams wurden über die drei beauftragten Hilfsorganisationen - Deutsches Rotes Kreuz Cuxhaven/Hadeln, Deutsches Rotes Kreuz Wesermünde und Johanniter Unfallhilfe - organisiert.

28 Ärztinnen und Ärzte

Bei einigen Sonderimpfaktionen war ein zusätzliches Team des Gesundheitsamtes des Landkreis Cuxhaven anwesend. In der gesamten Zeit waren 28 Ärztinnen und Ärzte mit den Mobilen Impfteams im Einsatz.

Die nächsten Termine

Wo die Mobilen Impfteams noch zu finden sind, ist auf der Homepage des Landkreis Cuxhaven zu finden.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
579 abgegebene Stimmen