Am Mittwoch startet die Polizei Cuxhaven ihre Blitzer-Woche.

Am Mittwoch startet die Polizei Cuxhaven ihre Blitzer-Woche.

Foto: picture alliance/dpa

Cuxland
Blaulicht

Cuxland: Polizei startet Blitzer-Woche

25. Mai 2021 // 13:40

Die Polizei Cuxhaven führt auch in diesem Jahr eine Blitzer-Woche auf den Straßen im Kreis Cuxhaven sowie auf der A27 durch.

Blitzer-Woche startet am Mittwoch

Vom 26. Mai bis 2. Juni werden die Einsatzkräfte der Polizei verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Ziel sei es, die Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren und darauf hinzuwirken, dass bestehende Geschwindigkeitsbegrenzungen beachtet werden.

Zahlen sinken

Die Polizei weist darauf hin, dass die Zahlen der Verkehrsunfälle und der Verkehrstoten im Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven im letzten Jahr gesunken sind. Im vergangenen Jahr gab es 3980 registrierte Verkehrsunfälle, 2019 waren es 4652 Unfälle. Die Zahl der Verkehrstoten sank von 16 auf neun. Die Zahl der Schwerverletzten blieb nahezu gleich (134 auf 131). Dennoch bleibe überhöhte Geschwindigkeit die Hauptursache für Unfälle im Straßenverkehr. (pm)

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
518 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger