böller

Die Feinstaub-Belastung ist an Silvester durch die Böller bis zu 30 Mal höher als der Grenzwert.

Foto: picture alliance/dpa

Cuxland

Cuxland: Schiffdorfer sammelt Unterschriften für Böllerverbot

13. Januar 2023 // 11:26

Der Schiffdorfer Heiner Zok hat bereits 2019 eine Petition gestartet, um seinen Heimatort böllerfrei zu machen.

Hohe Feinstaub-Belastung

„Es geht mir dabei um vier Dinge: um die hohe Belastung mit Feinstaub durch die Böllerei, um den Lärm, den Müll und die Gefahr von Unfällen“, machte Zok damals deutlich

Viele Unterschriften seit Silvester

In den ersten Monaten hätten vielleicht einige Hundert seine Petition unterschrieben, sagt Zok. Aber jetzt seit dem Jahreswechsel seien die Zahlen hochgeschnellt, freut er sich. Über 1.500 Unterschriften hat er mittlerweile gesammelt - und hofft, dass Politik und Verwaltung in Schiffdorf darauf reagieren.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
598 abgegebene Stimmen