Tanken und nicht bezahlen - das kommt immer wieder mal vor.

Tanken und nicht bezahlen - das kommt immer wieder mal vor.

Foto: Klose/dpa

Cuxland
Blaulicht
Bremerhaven

Cuxland und Bremerhaven: Autofahrer sind hier ehrlicher

27. April 2022 // 10:03

Bundesweit wird immer häufiger an Tankstellen getankt ohne zu bezahlen. Die Zahl der Fälle steigt - aber nicht in der Region.

Mehr Fälle bundesweit

Seit Wochen würden vermehrt Fälle von Tankbetrug und Kraftstoffdiebstahl registriert, äußern sich Sprecher der Landeskriminalämter in Schleswig-Holstein und Bayern übereinstimmend.

16 Betrugsfälle

Die Polizei im Landkreis Cuxhaven kann diesen Trend nicht bestätigen. Aktuelle Zahlen liegen noch nicht vor, aber vor einem Jahr wurden im ersten Quartal 16 Fälle aufgenommen.

128 Kennzeichen gestohlen

Auch die Polizei in Bremerhaven spricht nur von Einzelfällen: 54 waren es 2021.

Aber in Bremerhaven wurden im vergangenen Jahr 128 Kfz-Kennzeichen gestohlen.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1792 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger