Der bundesweite Probealarm im vergangenen September fiel im Cuxland wegen technischer Probleme aus.

Der bundesweite Probealarm im vergangenen September fiel im Cuxland wegen technischer Probleme aus.

Foto: dpa (Symbolfoto)

Cuxland

Damit Cuxland-Sirenen bei Katastrophenalarm heulen

7. Mai 2021 // 07:30

Der Landkreis Cuxhaven will seinen Katastrophenalarm auf Vordermann bringen. Dafür sollen 223 Sirenen nachgerüstet werden.

Probealarm fiel im Cuxland aus

Im Feuerschutzausschuss waren sich die Kreispolitiker einig, dass etwas passieren muss. Schließlich hatte der Landkreis Cuxhaven den bundesweiten Probealarm im vergangenen September wegen technischer Probleme abgesagt.

223 Sirenen sollen aufgerüstet werden

Jetzt sollen die 223 Sirenen im Landkreis Cuxhaven aufgerüstet werden. Wie und in welchem Umfang, das soll eine Arbeitsgruppe ermitteln, die die Politik jetzt eingesetzt hat.

Mehr lest Ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
396 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger