
„Erhöhtes Risiko“ zeigt die Corona-Warn-App an. Im Cuxland steigt die Sieben-Tage-Inzidenz deutlich.
Foto: Julian Stratenschulte/dpa (Symbolfoto)
Das Cuxland meldet 375 Corona-Neuinfektionen
375 Neuinfektionen haben am Mittwoch den Inzidenzwert im Cuxland erneut deutlich auf jetzt 823 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern innerhalb einer Woche steigen lassen.
Landrat Kai-Uwe Bielefeld: Vulnerable Gruppen im Auge behalten
In den vergangenen zwei Wochen hat sich dieser Wert damit nahezu verdoppelt. Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos) weist im aktuellen Lagebericht des Landkreises darauf hin, dass die Aufgabenbewältigung diesen veränderten Fallzahlen angepasst wurde. „Wie bereits mehrfach berichtet, entfällt bereits seit gut einer Woche bis auf wenige Ausnahmen der persönliche telefonische Kontakt zu den einzelnen Betroffenen. Dies trifft nicht immer auf Verständnis, ist aber angesichts der hohen Fallzahlen unumgänglich. Der Fokus in der Bekämpfung der Pandemie gilt nun weniger der Einzelfallbetrachtung als vielmehr der Betrachtung der einzelnen Gruppen, mit dem Ziel, insbesondere die vulnerablen Gruppen im Auge zu behalten.“
Nur ein Cuxländer auf der Intensivstation
Noch eine Info am Rande: Im Moment liegt trotz der hohen Inzidenzwerte nur eine Person aus dem Cuxland auf der Intensivstation und muss dort beatmet werden.
375 Neuinfektionen haben am Mittwoch den Inzidenzwert im Cuxland erneut deutlich auf jetzt 823 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern innerhalb einer Woche steigen lassen. Im Moment liegt trotz der hohen Inzidenz nur eine Person aus dem Cuxland auf der Intensivstation und muss dort beatmet werden.