
Happy End im Strandkorb: Diese Ostfriesen sind glücklich, dass sie ihren Kurzurlaub in Wremen antreten konnten. Vermieter Jan-Hinrik Dircksen (stehend) freut sich natürlich auch.
Foto: Hansen
„Das hat eine große Lücke gerissen“
Die Tourismussaison ist angelaufen an der Wurster Küste, aber Appartement-Anbieter und Campingplatz-Betreiber sind in ihrem Optimismus noch gebremst.
Verkehrsvereins-Chef: Ein Viertel des Umsatzes verloren
„Wir haben durch das verloren gegangene Ostergeschäft ein Viertel unseres Umsatzes eingebüßt. Und das lässt sich auch nicht wieder aufholen“, sagt Jan-Hinrik Dircksen, Betreiber des „Deichhofes“ und Vorsitzender des Wremer Verkehrsvereins.
Campingplatz-Betreiber: Wir stehen auf der Kippe
Campingplatz-Betreiber Olav Bösch sieht noch ein wenig trüber in die Zukunft. „Wir stehen auf der Kippe“, sagt Bösch, der den Campingplatz am Dorumer Tief sowie - zusammen mit anderen - den Platz in Wremen betreibt. „Wir brauchen einen guten Sommer. Sonst weiß ich nicht, ob wir nächstes Jahr noch wieder öffnen.“
Mehr lest Ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.
„Das hat eine große Lücke gerissen“ Die Tourismussaison ist angelaufen an der Wurster Küste, aber Appartement-Anbieter und Campingplatz-Betreiber sind in ihrem Optimismus noch gebremst.