Der Eingangsbereich der Turnhalle Dedesdorf-Eidewarden.

Weil Teile des Umkleidetrakts der Turnhalle in Dedesdorf-Eidewarden marode sind, sind Halle und Trakt aktuell geschlossen. Ein Abriss des Umkleidebereichs ist geplant, auch das Vordach zur Kita hin ist in keinem guten Zustand.

Foto: Seelbach

Cuxland

Dedesdorf-Eidewarden: Umkleidetrakt der Turnhalle ist marode

14. Januar 2022 // 08:36

Der Umkleidetrakt an der Turnhalle Dedesdorf-Eidewarden muss abgerissen werden. Das hat die Untersuchung eines Fachbüros ergeben.

Sperrung von Halle und Umkleide

Eigentlich sollte diese Untersuchung nur den Sanierungsbedarf der Kindertagesstätte in Dedesdorf-Eidewarden ermitteln. Dabei wurde die an den Gebäudekomplex angeschlossene Sporthalle in die Untersuchungen mit einbezogen. Mit dem Ergebnis, dass der Umkleidetrakt komplett abhängig und deshalb bis auf Weiteres gesperrt ist.

Wie die Gemeinde nun vorgehen will und ob auch die angrenzende Kita betroffen ist, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Bremens Bildungssenatorin will an der Präsenzpflicht in Schulen festhalten. Richtig?
709 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger