Auf einem Schleichweg haben Unbekannte Nägel ausgelegt.

Auf einem Schleichweg haben Unbekannte Nägel ausgelegt.

Foto: Marijan Murat/dpa (Symbolfoto)

Cuxland
Blaulicht

Dedesdorf: Unbekannte legen Nägel auf die Straße

27. April 2021 // 13:17

Auf der Süderdeichstraße in Dedesdorf in Höhe des Wesertunnels haben Unbekannte Nägel ausgelegt - laut Polizei stellte dies einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar.

Straße wird verbotenerweise als Schleichweg genutzt

Möglicherweise waren die Verursacher verärgert über die vielen Auto- und Motorradfahrer, die die Straße verbotenerweise als Schleichweg nutzten. Hintergrund: Wegen einer Baustelle kann die Brücke zwischen Dedesdorf und Büttel nicht genutzt werden. Die Süderdeichstraße stellt daher eine attraktive, aber illegale Abkürzung dar.

Warnung der Polizei

Die Polizei warnt: Auch auf nicht freigegebenen Straßen dürfen keine Nägel oder andere Gegenstände verstreut werden, um Verkehrsteilnehmern zu schaden. Die Nägel auf der Süderdeichstraße wurden am Mittwoch, 14. April, entdeckt. Wer etwas zum Verursacher sagen kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04706/9480 melden.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1614 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger