Regen, Hitze, Regen, Hitze - Wetter hat die Anreise für die Festivalbesucher nicht leicht gemacht.

Regen, Hitze, Regen, Hitze - Wetter hat die Anreise für die Festivalbesucher nicht leicht gemacht.

Foto: Hanke

Cuxland
Blaulicht

Deichbrand: So oft musste die Polizei am Anreisetag eingreifen

Autor
Von Cordula Mahr
22. Juli 2022 // 10:41

Gestern war der Hauptanreisetag zum Festival. Kleinere Verkehrsunfälle und drei Strafanzeigen waren das Resumee dre Polizei.

Geduld bei der Anreise

Die Anreise verlief aus polizeilicher Sicht in weiten Teilen störungsfrei. Zu den Stoßzeiten kam es im Bereich der BAB27 und der Landesstraße 135 zu einigen Verkehrsbehinderungen und zu Staubildungen. Es gab lediglich kleinere Verkehrsunfälle mit geringen Sachschäden im Bereich der Parkplätze.

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Bei den gemeinsamen Kontrollen durch Kräfte des Hauptzollamtes Bremen und der Polizei wurden insgesamt vier Fahrer rausgezogen, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs waren. Entsprechende Blutproben wurden veranlasst. Insgesamt wurden zehn Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz festgestellt, darunter ein Fund von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen.

Geringe Verstöße

Auf dem Festivalgelände verlief es aus polizeilicher Sicht bisher ausgesprochen friedlich. Bis zu den Abendstunden wurden lediglich drei Strafanzeigen erstattet, darunter zwei Diebstähle und eine Unterschlagung. (pm)