
Ob die Crew BHZ beim Deichbrand 2024 dabei sein wird, ist unklar.
Foto: Lars Penning
Deichbrand trauert: Künstler hätte 2024 auftreten sollen und ist jetzt tot
Die Rapper-Combo BHZ ist als einer der größeren Acts beim Deichbrand 2024 geplant. Doch einer der Sänger, Pablo Grant alias Dead Dawg, ist nun tot. Das Festival drückt auf Social Media seine Betroffenheit aus.
„Rest in Peace Pablo“ schreibt die Seite des Veranstalters in der Instagram-Story. Darin abgebildet ist der verstorbene Sänger. Wie BHZ am Sonntag bekannt gab, starb Pablo Grant im Alter von 26 Jahren bereits am 6. Februar an den Folgen einer Thrombose, die Crew sagte ihre geplante Tour sofort ab. Was das für den Auftritt beim Deichbrand bedeutet, ist unklar, die NZ erreichte die Planer des Festivals am Dienstagmittag nicht.

Das Festival drückte die Anteilnahme auf Instagram aus.
Foto: Screenshot
BHZ wurde für das Festival folgendermaßen angekündigt: „Mit einem einzigartigen Mix aus Berliner Boom-Bap-Vibe und Trap-Elementen etablierten sich die 8 Mitglieder rasch als feste Größe im Deutschrap. Für sie bedeutet Crew mehr als nur Musik - es ist eine moderne und zeitlose Interpretation von Familie. BHZ beeindrucken sowohl mit gemeinsamen als auch mit Solo-Projekten, zeigen Vielfalt und Facettenreichtum und lassen sich kaum in ein bestimmtes Genre einordnen.“ Eines der acht „Familienmitglieder“ ist nun tot.
Pablo Grant war nicht nur als Musiker „Dead Dawg“ bekannt, sondern spielte als Schauspieler unter anderem in der Serie „Polizeiruf 110“ mit als Kriminalobermeister Günther Márquez.