Norbert Nowka arbeitet besonders gern mit seiner Falkendame „Ella“.

Norbert Nowka arbeitet besonders gern mit seiner Falkendame „Ella“.

Foto: Kistner

Cuxland

Der Falken-Flüsterer aus Axstedt

Von nord24
23. August 2016 // 07:00

Der Leiter der Grundschule Uthlede hat ein ganz besonderes Hobby. Norbert Nowka ist Falkner. Wanderfalken, ein Uhu, ein Rotschwanzbussard und Gerfalken leben in den Volieren des Pädagogen in Axstedt.

Über sein Hobby knüpft Norbert Nowka weltweit Kontakte

Die Vögel züchtet Nowka mit anderen Falknern selbst und bildet sie für die Jagd aus. Durch sein Hobby knüpft er Kontakt weltweit und war schon an einer Filmdoku beteiligt.

Als Kind schon um verletzte Vögel gekümmert

Die Affinität zu Vögeln wurde schon im Elternhaus in Bremervörde geprägt: „Wir hatten zu Hause immer verletzte Vögel, um die wir uns kümmerten“, blickt Norbert Nowka zurück. (rk)

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
420 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger