
Gras hängt schon aus der Dachrinne. Die „Alte Waage“ am Bahnhof ist ein Schandfleck. Die Geestensether würden die heruntergekommene Gaststätte lieber heute als morgen abreißen lassen. Für 30 000 Euro will das Land als Eigentümer sie verkaufen.
Foto: Fixy
Cuxland
Die Gammel-Kneipe des Landes Niedersachsen in Geestenseth
17. März 2017 // 18:52
Das Land Niedersachen besitzt eine vergammelte Kneipe in Geestenseth. Der neue Ortsrat macht den x-ten Versuch, damit die marode "Alte Waage" endlich abgerissen wird. Die Gaststätte hatte in den achtziger Jahren als Disco "Happy Bahamas" und davor als Treffpunkt der Bauern und Viehhändler deutlich bessere Tage gehabt. Doch zuletzt versuchte der verstorbene Bürgermeister Heinrich Meuser vergeblich, den Schandfleck in kommunalen Besitz zu bekommen und abreißen zu lassen.
Interesse am Nutzungskonzept für Gammel-Kneipe
Nun hat der Ortsrat den parteilosen Schiffdorfer Bürgermeister Klaus Wirth beauftragt, Kontakt mit dem Eigentümer, dem Land Niedersachsen aufzunehmen. Er soll sich nach dem Nutzungskonzept erkundigen und danach, wie das Land das Grundstück pflegen und seiner Verkehrssicherheitspflicht nachkommen will.
Land bietet Kneipe für 30 000 Euro an
Das Land Niedersachsen bietet die abrissreife Gaststätte im Internet für 30 000 Euro an. Besichtigen kann man sie nicht von innen, weil man sie aus bautechnischen Gründen nicht mehr bewohnen kann.