„Nordlicht II“ in Cuxhaven

Die „Nordlicht II“ ist im Einsatz.

Foto: Kramp

Cuxland
Schiffe & Häfen

Die „Nordlicht II“ fährt nach Helgoland

Von CNV-Medien
14. Juni 2022 // 13:15

Die „Nordlicht II“ ist die Neue an der Küste. Zum ersten Mal im Liniendienst Cuxhaven-Helgoland war der Hochgeschwindigkeitskatamaran am Montag auf Tour.

450 Sitzplätze auf der „Nordlicht II“ verfügbar

„Rechtzeitig zur Saison setzen wir das größere Schiff ein“, sagt Reederei-Geschäftsführer Peter Eesmann. Zuvor war der kleinere Katamaran „Nordlicht I“ im Helgolanddienst. „Nordlicht II“ werde bis Mitte September eingesetzt, so Eesmann. Das Schiff wurde in Batam, einer Niederlassung der Penguin-Werft, gebaut. An Bord der fast 50 Meter langen und bis zu 35 Knoten schnellen „Nordlicht II“ sind 450 Sitzplätze auf zwei Decks in drei Salons.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
338 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger