Harald Sommerfeld erhielt am Montag in Wollingst seine Auffrischungsimpfung von Astrid Prill vom mobilen Impfteam des DRK.

Harald Sommerfeld erhielt am Montag in Wollingst seine Auffrischungsimpfung von Astrid Prill vom mobilen Impfteam des DRK.

Foto: Heins

Cuxland

Die schnelle Impfung auf dem Land kommt gut an

Autor
Von Mark Schröder
23. November 2021 // 07:00

Die mobilen Impfteams sind derzeit im Landkreis unterwegs, um Menschen auf dem Land zu versorgen. In Wollingst war der Andrang enorm.

Rund 300 Impfwillige kommen vorbei

Rund 300 Menschen haben sich am Montag in der Gaststätte Büttelmann in Wollingst ihre Erst-, Zweit- oder Dritt-Impfung gegen das Coronavirus abgeholt. Die Aktion des Landkreises und des DRK-Kreisverbands Wesermünde war der Auftakt von zunächst drei Impfterminen in der Gemeinde Beverstedt. Weitere sollen Anfang 2022 folgen.

Kurzentschlossene werden ebenfalls bedient

Obwohl um eine Anmeldung gebeten worden war, um die Aktion zeitlich zu entzerren und lange Schlangen zu vermeiden, kamen einige Bürger spontan vorbei, wie Gemeindebürgermeister Guido Dieckmann (parteilos) am Nachmittag berichtete. „Es wurden auch so alle bedient“, sagte Dieckmann und lobte die Mitarbeiter des mobilen Impfteams des DRK für ihren Einsatz.

Wie der Beverstedter Seniorenbeirat die Impfkampagne beschleunigen will, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Die schnelle Impfung auf dem Land kommt gut an Die mobilen Impfteams sind derzeit im Landkreis unterwegs, um Menschen auf dem Land zu versorgen. In Wollingst war der Andrang enorm. Rund 300 Menschen haben sich in der Gaststätte Büttelmann ihre Erst-, Zweit- oder Dritt-Impfung gegen das Coronavirus abgeholt.