Eine Frau steht auf der Brücke. Im Hintergrund ist ein Leuchtturm.

In Dorum-Neufeld fühlt sich Tabea Hagenah wohl und bleibt auch nach Abschluss ihrer Ausbildung im Ort.

Foto: Regina Konradi

Cuxland

Dieser Top-Azubi arbeitet in Dorum-Neufeld

16. November 2021 // 09:00

Jährlich ehrt die IHK die besten Azubis. Tabea Hagenah aus Nordholz ist die Beste des Ausbildungsberufs Kauffrau für Tourismus und Freizeit.

Ausbildung bei der Kurverwaltung Wurster Nordseeküste

Aus dem eigenen Büro kann man nicht oft direkt auf die Küste und das Watt sehen. Anders ist das für Tabea Hagenah. Die 21-Jährige schloss in diesem Jahr die Ausbildung als Kauffrau für Tourismus und Freizeit bei der Kurverwaltung Wurster Nordseeküste ab und darf täglich den Blick auf die Nordseeküste bewundern.

Unter den 109 besten Azubis

In ihrem Ausbildungsberuf hat Hagenah die beste Abschlussnote erreicht und wurde dafür von der IHK für diese Leistung geehrt. Dafür wurden die 21-Jährige und ein Vertreter der Kurverwaltung nach Osnabrück eingeladen. "Es war eine riesige Veranstaltung und ich als Azubi fühle mich dadurch wertgeschätzt", sagt Hagenah.

Was die Ausbildung als Kauffrau für Touristik und Freizeit beinhaltet und wie es ist dort zu arbeiten, wo andere Ferien machen erfahrt ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
614 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger